DOAG Konferenz 2020 – Download “Projekterfahrungen aus 24 Monaten DB Upgrade und Migration”

Auslaufender Support, Security-Bedenken, neue Features, anstehende Betriebssystem- und Hardware-Changes…. die Liste der möglichen Gründe für Datenbank Versionswechsel bei den Kunden ist lang und vielfältig. Genauso lang und vielfältig ist auch die “Auswahl” an Situationen, Herausforderungen und Optionen für die Durchführung.

Oracle ACE Director Martin Klier konnte auch 2019 und 2020 wieder viele Erfahrungen sammeln, und gibt einen ungeschminkten Überblick über seine Erfahrungen mit logischen Abhängigkeiten, menschlichen Befindlichkeiten, technischen Hinterhältigkeiten und lizenzrechtlichen Gemeinheiten, wenn eine oder viele Datenbanken kontrolliert auf eine neue Version gebracht werden sollen.

Für A wie AIX, L wie Linux, S wie Solaris, V wie Virtualisierung bis W wie Windows gab es trotz aller potentiellen Probleme immer eine Lösung, und oft auch eine neue Erfahrung!


We will keep you up to date

You want to get started?
We look forward to hearing from you.